EU-Modell der Meross Matter-Steckdose vorm Start

Auf der Meross Webseite findet sich mittlerweile auch eine EU-Version der neuen Matter-Steckdose.

Im November hatte Meross seine erste Steckdose mit Matter-Support vorgestellt und diese gleichzeitig zur Vorbestellung freigegeben. Der Haken daran, bisher gab es die neue Matter-Steckdose nur in einer Variante für US-Steckdosen (MSS115). Das hat sich jetzt geändert, denn auf der eigenen Webseite listet Meross ab sofort auch ein EU-Modell (MSS315) und bietet dieses zur Vorbestellung an.

Die EU-Variante der Steckdose setzt genau wie die US-Variante auf Matter und WLAN (2,4 GHz). Thread-Support gibt es nicht. Dafür kann man über die Meross-App aber immerhin auch den Stromverbrauch in Echtzeit messen oder eine Historie betrachten.

Vorbestellt werden kann die Meross MSS315 Steckdose wie erwähnt ab sofort. Der Preis liegt bei einer UVP von 49,99 US-Dollar für den Doppelpack. Zum Start bietet Meross den ersten 500 Kunden und Kundinnen jedoch einen kleinen Rabatt und verlangt nur 34,99 US-Dollar. Die Auslieferung soll ab Ende Februar 2023 beginnen.

Kommentar verfassen