iOS-Beta bringt neue HomeKit-Architektur zurück

In der neuesten Beta-Version von iOS lässt sich die neue HomeKit-Architektur wieder installieren.

Mit iOS 16.2 hatte Apple unter anderem auch das Upgrade auf die neue HomeKit-Architektur bereitgestellt. Nachdem es bei dieser aber zu diversen Problemen gekommen war, hat Apple das Upgrade kurzerhand zurückgezogen und bietet es seitdem nicht mehr an.

In der kürzlich veröffentlichten Beta Version von iOS 16.3 wird das Upgrade jetzt aber wieder angeboten und kann über die Home-App installiert werden.

Ob das Upgrade auf die neue HomeKit-Architektur auch in der offiziellen Version von iOS 16.3 enthalten sein wird, ist jedoch bisher noch offen. Apple scheint aber zumindest die gröbsten Fehler beseitigt zu haben, wobei sich dies wohl auch erst in den kommenden Tagen überprüfen lassen wird, wenn mehr Nutzer das Upgrade über die Beta-Version installiert haben.

Kommentar verfassen