SwitchBot Blind Tilt startet auf Amazon

SwitchBot bietet seine smarte Jalousien-Steuerung zum Öffnen und Schließen der Jalousie-Lamellen ab sofort über Amazon an.

Im Oktober des vergangenen Jahres hatte SwitchBot auf Kickstarter nach Unterstützern für die smarte Jalousien-Steuerung SwitchBot Blind Tilt gesucht. Die Kickstarter-Kampagne ist mittlerweile beendet und die Jalousie-Steuerung über Amazon erhältlich.

Beim SwitchBot Blind Tilt handelt es sich um eine Jalousien Steuerung, die jedoch nicht das nach oben, unten oder den Seiten schieben ermöglicht, sondern die Lammellen einer Jalousie öffnen und schließen kann. Da diese Funktion bei entsprechenden Jalousien in der Regel mit einer Drehbewegung des Zugbands einhergeht, sorgt der Blind Tilt eben genau für diese Bewegung. Zur Befestigung setzt SwitchBot dabei auf einen aufklappbaren Teil, in dem ein kleines Rädchen sitzt und das Zugband eingeklappt werden muss.

Angetrieben wird der SwitchBot Blind Tilt von einem 2.000 mAH starken Akku. Wahlweise kann man diesen auch wieder mit einem Solarpanel von SwitchBot verbinden, damit die Jalousien-Steuerung immer geladen ist.

Im Inneren des Blind Tilt befindet such zudem noch ein integrierter Lichtsensor, der ein automatisches Öffnen und Schließen je nach Sonneneinstrahlung ermöglicht.

Der Preis für die SwitchBot Blind Tilt Jalousie-Steueurng liegt bei einer UVP von 69,99 Euro.

SwitchBot Blinde Neigung
  • SwitchBot Blinde Neigung

Kommentar verfassen