Neue Details zur Nanoleaf Skylight Deckenbeleuchtung

Nanoleaf hat ein paar weitere Details zur modularen Skylight Deckenbeleuchtung bekanntgegeben.

Anfang Januar hatte Nanoleaf im Rahmen der CES neue Produkte vorgestellt, zu denen auch die Skylight Deckenbeleuchtung gehört. Bei dieser handelt es sich um eine modulare Deckenbeleuchtung, die aus 30 x 30 cm großen RGBW-LED-Panels besteht. Je nach Raumgröße können mehrere dieser Paneele miteinander verbunden werden und die Helligkeit erhöhen. Letztere liegt je Panel bei 1.200 Lumen.

Verbunden werden die Panels der Nanoleaf Skylight, die übrigens je Panel nur in einer Farbe gleichzeitig leuchten können (sie unterstützen Weißtöne sowie mehr als 16 Millionen Farben), per WLAN. Sie bieten genau wie die verschiedenen LED-Panels für die Wand jedoch auch wieder HomeKit- und Thread-Support (als Thread-Border-Router). Matter-Unterstützung soll ebenfalls mit an Bord sein. Obendrauf gibt es dann noch diverse Features wie zum Beispiel die Anpassung der Farben an die gespielte Musik, Screen Mirroring, dynamische Beleuchtungsszenen, Gruppenszenen oder Unterstützung für Nanoleafs Sync+ Technologie. Letztere dient dazu, sich virtuell mit anderen Nanoleaf-Beleuchtungsprodukten zu verbinden.

Ebenfalls unterstützt wird außerdem der neue Lernassistent NALA (Nanoleaf’s Automation Learning Assistant), der zusammen mit den integrierten Sense+ Helligkeits- und Umgebungslichtsensoren ein “nahtloses und freihändiges, intelligentes Beleuchtungserlebnis” bietet und die Farben sowie Helligkeiten ganz automatisch anpassen kann.

Erhältlich sein soll die Nanoleaf Skylight Deckenbeleuchtung als Starter-Kit mit zwei Panels ab dem dritten Quartal 2023. Der Preis soll voraussichtlich bei 169,99 Euro liegen. Wie viel Nanoleaf für zusätzliche Panels verlangt, steht derweil noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert