Apple TV bald mit Multiview-Sportstreams (Update)

Apple scheint daran zu arbeiten, eine Möglichkeit zur gleichzeitigen Wiedergabe mehrerer Sport-Streams in die Apple TV-App zu integrieren.

Bild: 9to5Mac

Update am 17. April 2023: Die neueste Beta-Version von tvOS 16.5 bringt die Multiview-Option für Sportstreams nun mit sich. Während sich dabei bis zu vier Streams gleichzeitig anzeigen lassen, muss sich beim Ton für einen Stream entschieden werden.

Original vom 1. April 2023: Laut der Kollegen von 9to5Mac arbeitet Apple aktuell daran, eine neue Multiview-Möglichkeit für Sportstreams in die Apple TV-App zu integrieren. Hinweise darauf wurden von Steve Moser im Code der iOS 16.5 Beta gefunden.

Wie es heißt, will Apple zukünftig die Möglichkeit schaffen, bis zu vier Live-Streams von Sportübertragungen aus der MLS oder MLB Friday Night Baseball gleichzeitig anzuzeigen. Die Ansicht erfolgt dabei im Rasterlayout.

Nutzbar ist die Funktion bisher noch nicht. Ob bzw. wann sie verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die neuen Codeschnipsel deuten jedoch darauf hin, dass Apple wohl die Arbeit an der Funktion intensiviert. Da Apple gleichzeitig auch immer mehr an Sportübertragungen interessiert ist, wäre der Schritt ja nur logisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: