Der HomeKits-Wochenrückblick (KW31-23)

Was es in dieser Woche an wichtigen Neuigkeiten gab, hab ich euch hier nochmal zusammengefasst.

Falls ihr unter der Woche nicht genug Zeit hattet um alle News zu lesen, gibt es nachfolgend nochmal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuigkeiten.

LIDL bereitet Matter-Start vor
Auch Lidl scheint seine Silvercrest Smarthome-Geräte mit Matter-Support versorgen zu wollen. Erste Hinweise darauf finden sich in dem kürzlich veröffentlichten Update der Lidl Home-App.

Neue Hue-Produkte
Von Philips Hue soll es demnächst Sicherheitskameras, Kontaktsensoren und weitere neue Produkte geben. Außerdem soll die Hue Festavia Lichterkette zurück kommen, jedoch leider auch deutlich teurer werden.

Eero 6 erhält HomeKit Thread-Border-Router Funktion
Die von Amazon hergestellten Eero 6 (Pro) Mesh-Router lassen sich neuesten Infos nach jetzt auch innerhalb von HomeKit als Thread Border Router nutzen.

Aqara-Updates
Aqara hat das Firmware-Update 4.0.4 für die G4 Videotürklingel veröffentlicht. Außerdem gab es auch ein neues Firmware-Update für den G3 Kamera-Hub, mit dem dieser jetzt auch Matter unterstützt.

Neues von Dreame
Dreame hat ein Firmware-Update für den L10s Ultra veröffentlicht und dabei die Reinigungsleistung nochmal etwas verbessert. Außerdem hat man den L10 Prime und den L20 Ultra vorgestellt, die ab kommender Woche bzw. ab September erhältlich sein sollen und zum Teil schon in ersten Shops vorbestellt werden können.

Owl Wired Multi-Sensor mit HomeKit
Nicht mehr wirklich neu, aber dennoch kurzzeitig wieder zur Vorbestellung angeboten, ist der Owl Wired Multi-Sensor inklusive Rauchmelder und HomeKit-Support. Demnächst soll der Sensor außerdem auch ein Matter erhalten.

Homey Pro jetzt offiziell erhältlich
Der Homey Pro Hub ist jetzt offiziell gestartet und kann unter anderem auch über Amazon erworben werden.

Matter-Unterputzmodul von Zemismart im Vorverkauf
Zemismart hat den Vorverkauf seines neuen Unterputzmoduls mit Matter-Support gestartet. Zum Start ist das Unterputzmodul zudem reduziert erhältlich.

Anker Prime Powerbanks & Co. starten
Anker bietet seine neuen Prime Powerbanks und die dazugehörige und kabellose Ladestation seit dieser Woche offiziell zum Kauf an. Unter anderem sind sie über Amazon erhältlich.

AnkerMake M5C erhältlich
Neben den neuen Prime Powerbanks ist außerdem auch der AnkerMake M5C 3D-Drucker erhältlich. Ich teste ihn auch schon und hab euch auf Instagram erste Testdrucke gezeigt.

Anker 3-in-1 Cube im Test
Was ich ebenfalls schon testen konnte, ist das Anker 3-in-1 Cube Ladegerät mit offiziellem MagSafe-Support. Alles was es darüber zu wissen gibt, könnt ihr in meinem Testbericht nachlesen.

Weiteres

Deals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d