HomeKit-Outdoor Steckdose von Luminea erhältlich (Update)

Die von Pearl angebotene Marke Luminea hat ab sofort auch eine Outdoor-Steckdose mit HomeKit-Support im Programm.

Update am 20. Mai 2023: Ab sofort lassen sich die HomeKit-kompatiblen Luminea Outdoor-Steckdosen auch über Amazon bestellen.

Luminea Home Control Outdoor-Steckdose
HomeKit-Steckdose, Outdoor, Verbrauchsmessung, WLAN (2,4 GHz)
Luminea Home Control Outdoor-Steckdose (Doppelpack)
HomeKit-Steckdose, Outdoor, Verbrauchsmessung, WLAN (2,4 GHz)
Luminea Home Control Outdoor-Steckdose (Viererpack)
HomeKit-Steckdose, Outdoor, Verbrauchsmessung, WLAN (2,4 GHz)

Original vom 4. Mai 2023: Kleiner Rückblick in den Februar 2022. Damals hatte ich euch mit der Luminea Home Control Smarthome Steckdose die erste HomeKit-Steckdose bzw. den ersten Zwischenstecker aus dem Hause Pearl im Testbericht vorgestellt. Nun hat Pearl auch den Start eines Outdoor-Modells der Luminea Steckdose mit HomeKit-Support bekanntgegeben.

Die offiziell als “Luminea Home Control WLAN-Outdoor-Steckdose” bezeichnete Steckdose ist 166 x 89 x 58 Millimeter groß und wiegt 130 Gramm. Sie besitzt eine maximal Leistungsaufnahme von 3.680 Watt und ist für die Nutzung im Außenbereich nach IP44 Spritzwassergeschützt. Zusätzlich besitzt sie eine Klappe zum Schutz des Steckers.

Die Verbindung erfolgt per WLAN (2,4 GHz) und über die Elesion-App von Pearl. Anschließend kann sie wie erwähnt auch innerhalb von HomeKit genutzt werden. Über die Elesion-App steht als kleines Features aber auch eine Verbrauchsmessung zur Verfügung, die es innerhalb von HomeKit bisher ja immer noch nicht gibt. Darüber hinaus ist sie außerdem auch voll kompatibel zu Geräten mit SmartLife- und Tuya-App-Unterstützung und lässt sich ebenfalls per Alexa oder Google Assistent steuern.

Erhältlich ist die Luminea Outdoor-Steckdose mit HomeKit-Support ab sofort über Pearl. Der Preis liegt bei einer UVP von 32,99 Euro. Wer direkt zum Doppelpack greift zahlt sogar nur 59,99 Euro und im Viererpack wird es mit 109,99 Euro nochmal etwas preiswerter. Bei Amazon finden sich die Steckdosen im Gegensatz zu den Indoor-Modellen bisher noch nicht.

Luminea Steckdose
HomeKit-Steckdose, Zwischenstecker, WLAN (2,4 GHz)
Luminea Steckdose (Doppelpack)
HomeKit-Steckdose, Zwischenstecker, WLAN (2,4 GHz)
Luminea Steckdose (Viererpack)
HomeKit-Steckdose, Zwischenstecker, WLAN (2,4 GHz)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: