Mit der fünften beta-Version der HomePod Software hat Apple einen neuen Schalter integriert, mit dem sich sowohl Lossless Audio wie auch Dolby Atmos aktivieren bzw. deaktivieren lassen.

Bereits mit der dritten Beta-Version der HomePod-Software 15 hatte Apple dem HomePod Support für Lossless Audio spendiert. In der neuesten Beta geht Apple jetzt noch einen Schritt weiter und integriert in den Einstellungen zwei Schalter, mit denen sich sowohl Lossless Audio wie auch Dolby Atmos aktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Zu finden sind die neuen Schalter in der Home-App unter Einstellungen des Zuhauses – Profil – Apple Music. Wie 9to5Mac berichtet, werden diese aber noch nicht bei allen Nutzern der aktuellen Beta-Version angezeigt.

Sollte Apple keine großartigen Fehlfunktionen feststellen, dürften die Optionen zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Lossless Audio und Dolby Atmos ab Herbst dann für alle Nutzer bereitstehen. Darüber hinaus wird auch damit gerechnet, dass mit der Veröffentlichung der HomePod-Software 15 ebenso der Mehrbenutzermodus (inklusive persönlicher Anfragen) in Deutschland verfügbar gemacht wird.