Meross veröffentlicht HomeKit-Garagentoröffner für mehrere Tore

Ab sofort bietet das chinesische Unternehmen Meross einen neuen HomeKit-Garagentoröffner in Deutschland an, mit dem mehrere Garagentore gesteuert werden können.

Ich hatte euch vorhin schon auf Facebook und Twitter darüber informiert, dass Meross den Meross Collie Smart WiFi Garage Door Opener (Amazon-Link) ab sofort auch hierzulande anbietet. Erstmals in Erscheinung trat dieser übrigens schon im November 2020, als man per Crowdfunding nach Unterstützern gesucht hat.

Der neue Garagentoröffner Meross Collie bietet dank seiner Antenne eine bessere WLAN-Leistung als das bisherige Modell, und kommt zudem als Basisstation mit mehreren Anschlüssen und integrierter Sirene (ertönt wenn sich das Garagentor öffnet bzw. schließt). Dank der Anschlüsse ist der Meross Collie dazu in der Lage, bis zu drei Garagentore zu steuern. Dafür verbindet man die jeweiligen Sensoren (Zwei sind im Paket, ein Dritter kann bei Bedarf zusätzlich erworben werden) per Kabel mit der Garagentorsteuerung und dem Meross Collie. Das bedeutet gleichzeitig aber, dass sich zwar mehrere Garagentore ohne Probleme verbinden lassen, dafür muss jedoch jeweils eine Kabelverbindung her, was bei getrennten Garagen nicht unbedingt einfach ist.

Falls ihr dennoch Interesse habt und mehr als ein Garagentor bzw. eine Doppelgarage besitzt, dann könnt ihr den Meross Collie (Amazon-Link) ab sofort für 55,99 Euro erwerben. Die UVP liegt bei 69,99 Euro, zum Start gibt es aber wie immer einen kleinen Rabatt.

Wenn euch hingegen auf jeden Fall ein Garagentoröffner ausreicht und ihr in Sachen WLAN-Verbindung keine Problemen in eurer Garage habt, dann könnt ihr auch zum ersten Modell des Garagentoröffners (Amazon-Link) greifen. Wobei dieses it aktuell 52,89 Euro nicht wirklich viel preiswerter ist, dafür aber sicherlich ein wenig platzsparender untergebracht werden kann.

Comments 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: