Neue Lautsprecher & App-Update von Sonos

Gestern hat Sonos neben seinen neuesten Lautsprechern auch noch ein Software-Update veröffentlicht. Hier gibt es nochmal die wichtigsten Infos dazu.

In der vergangenen Woche hatte Sonos bekanntgegeben, dass man am 7. März seine neuesten Produkte vorstellen wird. Dies hat man nun auch gemacht und dabei die bereits bekannten Leaks bestätigt.

Das bedeutet im Genauen, dass Sonos demnächst den Era 100 und Era 300 Lautsprecher auf den Markt bringen wird. Sowohl über das teilweise neue Design wie auch die technischen Details hatte ich euch ja schon informiert. Wie üblich spricht Sonos aber von einer verbesserten Sound-Qualität und bietet Features wie Trueplay (auch in abgeänderter Form für Android-Nutzer), WiFi 6, Bluetooth 5.0, AirPlay 2, Sprachsteuerung (Alexa oder der Sonos Voice Assistent), USB-C-Line-In und eine neue Leiste zur Anpassung der Lautstärke an. Darüber hinaus wird der Era 300 neben Dolby Atmos auch 3D-Audio (Spatial Audio) über Apple Music unterstützen.

Wer sich für die wahlweise in schwarz oder weiß erhältlichen Lautsprecher interessiert, der kann diese ab sofort direkt bei Sonos vorbestellen. Preislich liegt der neue Era 100 bei einer UVP von 279 Euro. Der Era 300 kostet 499 Euro. Die Auslieferung beginnt ab dem 28. März. Anschließend sollten sie dann auch im Sonos-Store auf Amazon und in anderen Online-Shops zu finden sein.

Era 100
Era 300

Passend zur offiziellen Vorstellung der neuen Lautsprecher hat Sonos außerdem auch Version 15.1.1 seiner Sonos-App veröffentlicht. Mit dem Update unterstützt die App ab sofort die neuen Lautsprecher. Darüber hinaus können jetzt Sonos-Radiosender zu den Favoriten hinzugefügt werden und es gibt ein paar kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: