Neuer HomePod mini angeblich nicht vor Ende 2024

Der HomePod mini bekommt einen Nachfolger! Aber laut neuester Gerüchten nicht vor Ende 2024.

Regelmäßige Geräte-Upgrades sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr allzu wichtig und es muss nicht in jedem Jahr ein neues Gerät einer bestimmten Reihe sein. So sieht es wohl auch Apple, zumindest wenn es um den HomePod mini geht. Der so erfolgreiche Mini-Lautsprecher soll daher wohl erst frühestens Ende 2024 einen Nachfolger erhalten. So zumindest behauptet es aktuell der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo, der ja hier und da mit seinen Aussagen richtig liegt, aber auch nicht müde wird, neue Spekulationen aufzustellen. Laut ihm wird Apple nicht vor dem zweiten Halbjahr 2024 mit der Massenproduktion eines neuen HomePod mini beginnen, was dazu führt, dass dieser erst Ende 2024 bzw. Anfang 2025 für Kunden zur Verfügung stehen soll.

(1/2)
I predict Apple's next important acoustic product refresh time is will be in 2H24-1H25. The following new products will likely start mass production in 2H24 at the earliest.
1. HomePod mini 2.
2. AirPods Max 2.
3. AirPods low-cost version.

— 郭明錤 (Ming-Chi Kuo) (@mingchikuo) February 3, 2023

Natürlich ist die Aussage immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, wenn man drüber nachdenkt, ist die Schlussfolgerung das in diesem Jahr wohl kein neuer HomePod mini erscheint aber erstmal komplett logisch. Gerade erst hat Apple den HomePod der 2. Generation veröffentlicht, welcher im Prinzip außer einer besseren Leistung durch seine Größe keine besonderen Unterschiede zum HomePod mini aufweist. Von daher macht eine zeitnahe Veröffentlichung eines neuen HomePod mini für Apple wenig Sinn, denn welche Features soll man diesem verpassen die das bisherige Modell nicht hat? Und würde man ein neues Modell mit neuen Features veröffentlichen, wäre das dann nicht ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des HomePod der 2. Generation, die diese Features nicht bekommen?

Ob Apple dann 2024 wirklich einen neuen HomePod mini auf den Markt bringen wird, liegt wohl auch ein bisschen daran, in wie weit sich die Anforderungen an solch einen Speaker bis dahin ändern. Aktuell würde ich einmal behaupten, macht der HomePod mini genau das was er soll und ist in weniger Hinsicht verbesserungswürdig. Einzig weitere Farbvarianten sind vielleicht noch interessant, oder wie seht ihr das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: