REVIEW: Ugreen Nexode Mini 30W-Netzteil

Ich hab mir mal das Nexode Mini Netzteil mit 30W von Ugreen angesehen.

Netzteile sind ja ein sehr beliebtes Thema, denn seit Apple und andere Unternehmen diese nicht mehr zu allen ihren Geräten dazu legen, benötigt man hier und da doch noch eins. Neben den wirklich erstklassigen GaNPrime-Netzteilen von Anker bieten sich dabei auch die Modelle der Nexode-Reihe von Ugreen an. Das Nexode Mini hab ich mir jetzt mal genauer angesehen.

Beim Ugreen Nexode Mini handelt es sich um ein 3,2 x 3,2 x 4 cm großes und in schwarz-silber gehaltenes Netzteil mit USB-C-Port. Über diesen Port stellt das GaN 2-Netzteil bis zu 30W zur Verfügung.

Qualitativ und optisch kommt es sehr Nahe an das Anker Nano 2 mit ebenfalls 30W heran, welches jedoch noch minimal kleiner ist (3,15 x 3,04 x 3,78 cm) und sich von der Haptik her auch etwas wertiger anfühlt.

Mit einem Preis von 26,99 Euro, auf den ihr aktuell per Rabattgutschein auf der Produktseite sogar nochmal 15% sparen könnt, ist das Ugreen Nexode Mini jedoch deutlich preiswerter als das angesprochene Anker-Modell, bietet aber prinzipiell die selbe Leistung.

Falls es euch daher nicht auf ein paar Millimeter ankommt und ihr lediglich ein Netzteil mit 30 Watt Ausgangsleistung sucht, dann ist das Ugreen-Modell auf jeden Fall einen Blick wert. Neben der 30 Watt-Variante bietet Ugreen außerdem auch Nexode Netzteile mit 45, 65, 100, 140 und sogar 200 Watt Ausgangsleistung an. Die Übersicht findet ihr hier.

UGREEN Nexode 30W USB C Ladegerät USB C Netzteil...
  • Das PRO bietet Mehr: Mit dem superschnellen GaN II Chip - speziell für...
  • Klein und Stark: Das neue Nexode 30W mini Stecker verwendet ein...
  • Ein Nexode für alles: Zusammen mit Multi-Schnellladen-Protokolle für neue...
Anker Nano II 30W USB-C Ladegerät Mini Netzteil,...
  • DER EINE FÜR ALLES: Ankers weltberühmte Ladetechnologie garantiert...
  • HIGH-SPEED LADELEISTUNG: Lade ein 2020 MacBook Air mit...
  • KOMPAKTES DESIGN: Das ultimative Design von Anker: Fantastische Effizienz...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert