SwitchBot Outdoor Meter erhältlich

Mittlerweile ist das SwitchBot Thermo-Hygrometer für Innen & Außen über Amazon erhältlich.

Vor einiger Zeit hatte ich euch schon darüber informiert, dass SwitchBot das “Outdoor Meter” – oder wie es offiziell heißt, das SwitchBot Thermo-Hygrometer für den Innen- und Außenbereich – auf Amazon gelistet hat. Mittlerweile kann der Sensor zur Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch ganz offiziell bestellt werden.

Verfügbar ist das SwitchBot Outdoor Meter sowohl einzeln wie auch als Dreierpack zum Preis von 19,99 bzw. 49,99 Euro. Ein weiteres Set, bei dem neben drei der Sensoren auch der Hub mini mit dabei ist, findet sich ebenfalls auf Amazon. Bestellt werden kann letzteres jedoch nicht, wobei das wahrscheinlich auch gar nicht so schlimm, denn wie mir SwitchBot mitgeteilt hat, macht der Griff zum Hub 2 anstelle des Hub minis wohl etwas mehr Sinn.

Der Grund liegt darin, dass SwitchBot aktuell daran arbeitet, die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte des Outdoor Meters auf dem Display des Hub 2 anzuzeigen (Der Hub mini besitzt kein Display). Zudem plant man auch ein Matter-Update der Outdoor Meter über den Hub 2, wodurch sich die Outdoor Meter dann innerhalb von HomeKit nutzen lassen. Einen genauen Zeitplan dafür gibt es jedoch noch nicht bzw. wurde mir dieser nicht mitgeteilt. Von daher gilt aktuell noch: Wer das Outdoor Meter bereits in seiner jetzigen Form und dem aktuellen Funktionsumfang benötigt, der kann zugreifen. Wer sich die Geräte wegen möglicher Matter-Updates anschafft, sollte vielleicht warten bis diese auch da sind, denn nicht immer können sich Hersteller an ihre Pläne und Versprechungen halten.

P.S. Wer sich den Hub 2 zusätzlich zu den Outdoor Metern bestellen möchte, zahlt über Amazon aktuell nur 67,99 statt 79,99 Euro. Dafür müsst ihr lediglich den Gutscheincode “ZY15HUB2” an der Kasse eingeben. Gültig ist der Code noch bis zum 10. Mai 2023. Hier findet ihr außerdem einen Testbericht des noch recht neuen Matter- und HomeKit-Hubs.

SwitchBot IP65 Hygrometer Thermometer Innen...
  • IP65 Staub- und Wasserdicht, geeignet für Innen- & Außenbereich: Das...
  • Empfindlicher für Temperatur & Feuchtigkeit: Mit dem eingebauten...
  • Unterstützt den Export von Daten: 120m Verbindungsdistanz (ohne...
SwitchBot IP65 Thermometer Hygrometer Innen Außen...
  • IP65 Staub- und Wasserdicht, geeignet für Innen- & Außenbereich: Das...
  • Empfindlicher für Temperatur & Feuchtigkeit: Mit dem eingebauten...
  • Unterstützt den Export von Daten: 120m Verbindungsdistanz (ohne...
SwitchBot WLAN Hygrometer Thermometer Innen Außen...
  • IP65 staubdicht/wasserdicht, geeignet für Innen- und Außenbereich: Das...
  • Empfindlich gegenüber Änderungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Mit...
  • Smarte App-Benachrichtigung: Zusätzlich zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit...
SwitchBot Hub 2, WLAN Thermometer Hygrometer,...
  • Ein smartes WLAN Thermometer Hygrometer: Überwachen Sie die Raumtemperatur...
  • Eine smarte WLAN Infrarot Fernbedienung: Mit Smart Learning kann SwitchBot...
  • Verwendet mit Szenen und Geo-Fencing: Temperatur, Luftfeuchtigkeit und...
Comments 0
  1. Danke, schönes Gerät.
    Liegt jetzt hier auf dem Schreibtisch und wird leider (noch) nicht vom HomeAssistant unterstützt 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert