BASICS: Siri Remote per iPhone suchen

Mit iOS & tvOS 17 hat Apple die Möglichkeit integriert, die Siri Remote über euer iPhone zu suchen. Hier erfahrt ihr wie das geht.

Vor Kurzem hatte ich euch schon darüber informiert, dass Apple eine neue Firmware-Version für die Siri Remote veröffentlicht hat, mit der ihr diese in Kombination mit tvOS 17 und iOS 17 über euer iPhone suchen könnt. Leider funktioniert das aber nicht mit allen Siri Remotes und Apple TVs, sondern lediglich mit der 2. und 3. Generation der Siri Remote sowie einem Apple TV 4K von 2021 oder neuer.

Solltet ihr die entsprechenden Geräten im Einsatz haben, müsst ihr als erstes die Updates auf tvOS 17 bzw. iOS 17 laden und darauf hoffen, das eure Siri Remote sich automatisch die neueste Firmware herunterlädt. Letzteres kann leider nicht manuell durchgeführt werden, es soll aber helfen, die Siri Remote in die Nähe des eingeschalteten Apple TV zu bringen.

Habt ihr die neuesten Updates geladen, müsst ihr zur Siri Remote-Suche wie folgt vorgehen:

  1. Kontrollzentrum öffnen (von der rechten oberen Ecke nach unten wischen)
  2. “Apple TV Remote” Button anklicken (wenn dieser nicht vorhanden ist, kann er über die Einstellungen hinzugefügt werden)
  3. Im anschließenden Bild oben in der Mitte auf den Pfeil neben dem verbundenen Apple TV drücken
  4. “Suchen” neben der angezeigten Siri Remote anklicken

Im Anschluss daran öffnet sich eine Oberfläche die der “Wo ist?”-App ähnelt und euch größer werdende Kreise in Blau anzeigt, je näher ihr der Siri Remote kommt.

Apple Siri Remote (3. Gen. mit USB-C)
Fernbedienung für Apple TV HD & Apple TV 4K
Apple TV 4K (3. Gen, 2022, WiFi, 64 GB)
HomeKit-Zentrale, Streaming-Box, AirPlay2, WLAN (2,4 GHz & 5 GHz), Bluetooth
Apple TV 4K (3. Gen, 2022, WiFi & Ethernet, 128 GB)
HomeKit-Zentrale, Streaming-Box, AirPlay2, WLAN (2,4 GHz & 5 GHz), Bluetooth, Thread, Ethernet
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d