Der HomeKits-Wochenrückblick (KW17-23)

Wie fast jeden Sonntag gibt es auch heute wieder eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten News der Woche.

Auch wenn es in dieser Woche relativ ruhig geblieben ist, gab es dennoch die ein oder andere interessante Neuigkeit zu vermelden. Damit ihr diese nicht verpasst, gibt es am heutigen Sonntag wie fast immer einen kurzen Wochenrückblick.

Onvis Smart Plug S4EU mit Matter & Thread startet
Onvis hat die Vorbestellungen der neuen Smart Plug S4EU gestartet, die es zum Start je nach Set-Größe für nur etwa 12-14 Euro pro Stück gibt. Ich konnte die Steckdose bereits ausprobieren und habe euch in meinem Testbericht die wichtigsten Details dazu aufgeschrieben.

Neue Hue Aurelle und Suriumu-Leuchten
Philips Hue bzw. Signify wird demnächst neue Varianten der Hue Aurelle und Hue Surimu Leuchten auf den Markt bringen. Die neuen Varianten kommen zum Einen mit einem schwarzen Außenrand statt wie bisher einem Weißen (Hue Aurelle) oder zum Anderen auch in ganz neuen Formen (Hue Surimu). Der Start ist für Juni 2023 geplant.

WiZ bringt farbige Filament Leuchtmittel
WiZ, welche genau wie Philips Hue zu Signify gehören, hatten zuletzt erst durch ein Matter-Update für eine Vielzahl der eigenen Produkte (und damit auch die Möglichkeit zur Nutzung innerhalb von HomeKit) auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat man darüber hinaus auch neue und farbige Filament Leuchtmittel vorgestellt, die sich dank Matter-Support ebenfalls innerhalb von HomeKit nutzen lassen werden.

SwitchBot Outdoor Meter startet
Das SwitchBot Thermo-Hygrometer für Innen & Außen ist mittlerweile über Amazon erhältlich und zum Start sogar ein wenig preiswerter zu haben. Noch interessanter soll das Thermo-Hygrometer übrigens durch zukünftige Updates werden. Unter anderem plant SwitchBot die Anzeige der Messwerte auf dem Display des SwitchBot Hub 2 und ein Matter-Update. Letzteres würde das neue Thermo-Hygrometer auch in HomeKit einbinden.

Xiaomi Sound Move mit AirPlay2-Support
Xiaomi hat mit dem Sound Move einen AirPlay2- bzw. HomeKit-kompatiblen Lautsprecher vorgestellt. Vorerst wird dieser jedoch nur in China erhältlich sein. Ob er auch zu uns kommt, ist leider nicht bekannt.

Weitere News

Reviews

Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert