Sonos hat den Sonos Play und Sonos Era 100 SL vorgestellt und bietet beide Modelle bereits zur Vorbestellung an.

Vor kurzem waren bereits Infos aufgetaucht, dass Sonos an neuen Lautsprechern arbeitet. Gestern hat Sonos diese dann offiziell vorgestellt. Die neuen Lautsprecher hören auf die Namen Sonos Play und Sonos Era 100 SL und sollen ab dem 31. März 2026 erhältlich sein. Vorbestellen könnt ihr sie bereits ab sofort. Der Sonos Play* liegt bei 349,00 Euro und der Sonos Era 100 SL* bei 199,00 Euro.
Sonos Play

Der Sonos Play wird als der vielseitigste Lautsprecher von Sonos beschrieben. Er lässt sich einfach in das Sonos-System integrieren und besitzt obendrein einen austauschbaren Akku mit einer Laufzeit von bis zu 24 Stunden für den mobilen Einsatz. Der Akku dient außerdem als Powerbank für iPhone und Co. Als erster Lautsprecher von Sonos bietet der Sonos Play darüber hinaus die Möglichkeit, mehrere Lautsprecher außerhalb des Zuhauses zu gruppieren. Maximal können bis zu vier Sonos Play- oder Move 2-Lautsprecher synchronisiert werden, inklusive Trueplay-Abstimmung für die Anpassung des Klangs auf die Umgebung. Wie alle Sonos Lautsprecher unterstützt der Sonos Play zudem AirPlay 2 und lässt sich als Multi-Room-Lautsprecher mit dem HomePod nutzen.
Sonos Era 100 SL

Beim Sonos Era 100 SL handelt es sich um ein neues Modell des Era 100, das wie alle SL-Modelle auf die integrierten Mikrofone verzichtet. Dementsprechend steht kein Sprachassistent zur Verfügung. AirPlay 2-Support ist aber ebenfalls vorhanden.
Beide Lautsprecher sind wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich. Vorbestellung sind direkt bei Sonos oder über die oberen Links bei Amazon möglich.
