Govee hat das Thermo-Hygrometer 2s Lite mit Matter-Unterstützung per Hub veröffentlicht.

Govee arbeitet weiter am Ausbau seiner Matter-Produkte und bietet (vorerst nur in den USA bzw. Nordamerika) das neue Thermo-Hygrometer 2s Lite an. Das Thermo-Hygrometer dient zur Überwachung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit und lässt sich über den H5151 Hub ins Apple Home einbinden.
Das Thermo-Hygrometer 2s Lite von Govee misst 2,79 x 2,70 x 2 cm und setzt zur Stromversorgung auf zwei mitgelieferte AAA-Batterien. Diese sollen für eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren ausreichen.
Der integrierte Temperatursensor und Feuchtigkeitsmesser ist in der Schweiz gefertigt und liefert exakte Messwerte mit einer Genauigkeit von ±0,54°F / ±0,3℃ (Temperatur) bzw ±3% RH (Luftfeuchtigkeit). Die Messungen werden alle zwei Sekunden durchgeführt. Per Govee-App können die Daten der letzten 20 Tage eingesehen werden.

Zur Verbindung setzt der Govee 2s Lite Sensor auf Bluetooth. Wie erwähnt lässt er sich über den Govee WiFi-Hub H5151 mit Matter-Support versorgen und ins Apple Home einbinden. Je Hub können bis zu 10 Sensoren verbunden werden.

Der Preis für das Govee Thermo-Hygrometer 2s Lite liegt bei einer UVP von 19,99 US-Dollar. Ein 3er-Set inkl. Hub kostet 74,99 US-Dollar. Bestellt werden kann der Sensor wahlweise über den Govee Online-Shop oder Amazon.com*. Je nach Shop und Set gibt es aktuell auch noch 20% Rabatt.
