Neue AirPlay 2-Lautsprecher von Teufel

Teufel wird Ende des Jahres mit dem Motiv Home und den Stereo M2 zwei neue AirPlay 2-Lautsprecher anbieten.

Irgendwie bin ich immer noch nicht durch mit den IFA-News, denn unter anderem hat auch Teufel neue Lautsprecher angekündigt. Diese werden neben WLAN außerdem auch AirPlay 2, Spotify Connect, Tidal Connect und Google Chromcast unterstützen.

Beim ersten Lautsprecher handelt es sich um den Teufel Motiv Home, der zwar vorrangig für die Kommode gedacht ist, dank eines integrierten Akkus (bis zu 15 Stunden Laufzeit), Bluetooth-Support (mit AAC) und Tragegriff aber auch mit in den Garten genommen werden kann.

Laut Teufel bietet der Motiv Home eine „leistungsstarke Akustik mit je zwei vorderen & zwei seitlichen Tönern, einem Frontfire-Subwoofer sowie zwei passiven Bassmembranen für ein temperamentvolles Klangbild, egal ob wandnah oder frei im Raum“

Zur allgemeinen Steuerung und für die Einstellungen setzt man neben AirPlay außerdem auf Tasten auf der Oberseite und die Teufel Home-App. In dieser lässt sich der Motiv Home unter anderem einrichten oder durch einen Equalizer in seinen Soundeinstellungen optimieren.

Erhältlich sein wird der Teufel Motiv Home ab dem vierten Quartal 2023 wahlweise in Schwarz oder Weiß zum Preis von 549,99 Euro.

Neben dem Teufel Motiv Home wird man ebenfalls ab dem vierten Quartal das Lautsprecherpaar Teufel Stereo M2 anbieten. Hier handelt es sich um zwei Regallautsprecher die sich kabellos miteinander verbinden lassen. Optional stehen zudem ein optischer Audioeingang und ein AUX-Anschluss zur Verfügung.

Die Teufel Stereo M2 unterstützten ebenfalls WLAN, AirPlay 2, die Teufel Home-App und Co. Sie werden außerdem auch in schwarz oder weiß verfügbar sein. Der Preis wird bei 999,99 Euro liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert