Neue Gerüchte rund um Apples Smart Home-Kamera und Sensor

Es gibt neue Gerüchte rund um die angeblich in der Planung befindliche Smart Home-Kamera und den Smart Home-Sensor von Apple.

Ausnahmsweise gibt es heute mal wieder Infos zu Gerüchten, denn im Gegensatz zu den mittlerweile fast wöchentlich wiederholten Gerüchten zum neuen Apple TV 4K und HomePod mini gibt es jetzt mal wieder ein paar neue Gerüchte rund um Apples Smart Home-Kamera und den Smart Home-Sensor.

Wie es erneut von Mark Gurman bei Bloomberg heißt, tragen sowohl der Sensor als auch die Kamera den Codenamen J450. Es soll sich aber dennoch um zwei verschiedene Geräte handeln. Die Kamera soll ein auf HomeKit Secure Video abgestimmtes Modell sein, das obendrein über eine Gesichtserkennung und Infrarotsensoren zur Personenerkennung verfügt. Der Sensor soll ebenfalls eine Personenerkennung ermöglichen. In Kombination sollen beide Geräte zur Sicherheit und Automatisierung beitragen. Zum Beispiel wäre eine Automatisierung des Lichts anhand der Anwesenheit oder sogar individuell anhand von Gesichtern denkbar.

Ein Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist bisher noch nicht im Gespräch. Dieser ist aber auch schon im HomePod bzw. HomePod mini enthalten. Von daher wäre der Bedarf aktuell wohl nicht so groß. Wer weiß, ob es hierzu aber nicht auch irgendwann mal Gerüchte geben wird.

In wie weit die Gerüchte zutreffen, ist wie immer so eine Frage. Man sollte sich auf keinen Fall darauf verlassen und auch nicht zwingend mit dem erstgenannten Starttermin rechnen, den man zu hören bekommt. Das Apple an einigen Smart Home-Geräten arbeitet, dürfte klar sein. Das dazu auch neue Modelle des HomePod, HomePod mini und Apple TV 4K gehören, ist ebenfalls ziemlich sicher. Das “HomePad” aka den “HomePod Touch” würde ich auch mal als ziemlich sicher in der Planung bezeichnen. Alles darüber hinaus ist Spekulatius 🙂

via

HomeKits
App mit den wichtigsten Neuigkeiten rund ums Apple Home (iOS, iPadOS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert