SwitchBot wird mit dem Circulator Pro einen weiteren Ventilator auf den Markt bringen.

Während SwitchBot in Deutschland immer noch mit der Rückkehr seiner App in den App Store zu kämpfen hat, ist in Japan ein neues Produkt aufgetaucht. Bei dem Produkt handelt es sich um den SwitchBot Circulator Pro, der wohl der nächste Ventilator von SwitchBot werden dürfte.
Allzu viele Infos gibt es zum neuen Ventilator noch nicht. Die Produktseite bei Amazon in Japan spricht lediglich von einem kabellosen Ventilator mit einer stufenlosen Luftstromeinstellung. Er wird also genau wie die anderen Modelle per Akku betrieben. Zudem zeigt ein bereits vorhandenes Produktbild die selben Tasten wie bei den anderen Modellen. Dementsprechend wird er im Modus, in der Geschwindigkeit und bei der Oszillation (horizontal und vertikal) anpassbar sein. Durch das Produktbild ist außerdem ersichtlich, dass der Ventilator Pro farblich auf den neuen Standventilator abgestimmt ist, optisch und vom Format aber eher an den älteren Tischventilator erinnert. Bezüglich der Verbindung, also ob der Ventilator erneut auf einen Hub setzen oder endlich auch Matter-over-WiFi und damit mehr Funktionen per Apple Home unterstützen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Gleiches gilt für den Release-Termin und den Preis.

Bestellt werden kann der neue SwitchBot Circulator Pro bei Amazon in Japan also noch nicht. Dementsprechend dürfte es auch noch dauern, bis er hierzulande erscheint. Offiziell warten wir sogar noch auf den neuen Standventilator*, obwohl dieser schon bei Amazon in Deutschland erhältlich ist. SwitchBot nennt allerdings erst den kommenden Monat Mai als offiziellen Release-Termin. Passend dazu wird es dann auch einen kleinen Testbericht geben, denn SwitchBot war so freundlich und hat mir den Standventilator schon für einen Test zukommen lassen. Mehr dazu dann wenn er offiziell erscheint.

