Zemismart hat einen neuen Lightstrip Controller mit Matter-Support veröffentlicht. Dank diesem könnt ihr quasi jeden nicht smarten Lightstrip in euer Apple Home einbinden.

Anfang der Woche hatte ich euch über den neuen Zemismart Schalter mit vier tasten und APple HomeKit-Support informiert. Nun gibt es schon wieder etwas neues von Zemismart, denn wie man kürzlich bekanntgegeben hat, gibt es ab sofort einen neuen LED Lightstrip Controller mit Matter-Support.
Der Lightstrip Controller lässt sich ganz einfach mit handelsüblichen und nicht smarten RGBCW-Lightstrips verbinden. Dank des Matter over WiFi-Supports vom Controller lässt sich der Lightstrip dann wie jeder smarte Lightstrip in euer Apple Home einbinden und dort nutzen. Zur Verbindung wird jedoch auch ein Matter Controller wie zum Beispiel der HomePod oder Apple TV 4K benötigt.

Erhältlich ist der Zemismart Matter LED-Lightstrip-Controller über den Zemismart Online-Shop zum Preis von 17,32 Euro. Der Versand nach Deutschland erfolgt kostenlos.
