Das für den europäischen Markt entwickelte Dreame Navo Smart Lock E10 hat seine Matter-Zertifizierung erhalten und könnte somit auch bald starten.

Rund um die IFA hatte Dreame im vergangenen Jahr zwei smarte Türschlösser angekündigt. Während sich das bereits vorgestellte Navo Smart Lock A10 hauptsächlich an den nordamerikanischen Markt richtet, ist mit dem Navo Smart Lock E10 auch ein Modell für Europa geplant. Dieses hat nun ebenfalls seine Matter-Zertifizierung durch die CSA erhalten.
Das Navo E10 ähnelt optisch sehr stark dem Aqara Smart Lock U200. Das gilt sowohl für das Schloss, als auch für das Keypad. Obendrein scheint sich auch die genutzte Technik relativ zu ähneln, wobei Dreame da bisher noch keine großen Angaben macht. Zur Verbindung kommt allerdings auch bei Dreame Matter-over-Thread zum Einsatz. Zudem lässt man wissen, dass sich das Türschloss ohne Bohren oder sonstige Änderungen am Türzylinder befestigen lässt.



Wann das Schloss startet, ob das Keypad zum Lieferumfang gehört und wie hoch der Preis sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald sich Dreame offiziell dazu äußert, reiche ich euch die Infos weiter.
